Beuth Hochschule für Technik Berlin

Bachelorarbeit


Pia Seeger, Beuth Hochschule für Technik Berlin, August 2016

Auswirkungen der Digitalen Dividende 1 und 2 auf die Frequenznutzung drahtloser Übertragungstechnik in verschiedenen Ländern der europäischen Gemeinschaft

Bachelorarbeit [2.601 KB] / Umfrage [407 KB]

(Update April 2017)

Pia Seeger:
Bei meiner Bachelor Arbeit bestand für mich die Herausforderung sich in eine komplexe Aufgabenstellung einzuarbeiten. Ich habe gelernt, dass das Thema „Frequenzen für Drahtlosmikrofone“ sehr komplex ist und viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe gelernt, eine Reihe von Sachfragen kritisch zu hinterfragen und wiederholt zu überprüfen.
Ich bedanke mich für Ihre Hinweise und Anregungen, die ich hiermit beantworten möchte und freue mich auf weitere Hinweise, die ich nach Möglichkeit gern in meine weitere Sacharbeit einbeziehen würde.

Ergänzung der Bachelorarbeit [355 KB]

....

Weiterführende Information

Der VPLT berichtet auf seiner Homepage über diese Bachelorarbeit:
Die Digitale Dividende macht mehr als die Hälfte der Geräte unbrauchbar